Hauptversammlung 2022
Hauptversammlung 2022

Hauptversammlung 2022

Am Freitag, 29.04.2019 konnten wir uns nach langer Zeit endlich wiedersehen. In der unterkochener Festhalle hielten wir turnusgemäß unsere Mitgliederversammlung ab und konnten so auf ein weiteres coronageprägtes Vereinsjahr zurückblicken.

Unser Zunftmeister Daniel Mock begrüßte alle anwesenden Vereinsmitglieder und führte durch die Tagesordnung. Im Zunftmeisterbericht, verlesen von unserer Zunftmeisterin Juliane Flath, wurde deutlich, dass wir trotz der Saisonabsage, einige vereinsinterne Veranstaltungen durchführen konnte. Eines der Highlights war das „Faschingssonntag-Spezial“ mit einem Essen To Go-Angebot, welches zahlreiche Bürgerinnen und Bürger Unterkochens, annahmen. Darüber hinaus haben wir erstmals für alle Aktiven unser traditionelle Busbuffett auf dem Gelände der Vereinsräumlichkeiten durchgeführt. Gleichzeitig dankte unser Zunftmeister-Trio allen Mitgliedern für ihr entgegengebrachtes Engagement und die Treue gegenüber der NZU.

Im Kassenbericht, welcher durch Zunftmeister und ersten Kassierer Timo Stitz verlesen wurde, wurde allen Anwesenden erläutert, dass wir auch wirtschaftlich gut aufgestellt sind. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Michaela Steckbauer und Matthias Weiland ohne Beanstandungen geprüft.

Anschließend berichteten die einzelnen Gruppenleiter über die Aktivitäten und aktuelle Mitgliederzahlen. Ortschaftsvorsteher Florian Stütz lies sich leider entschuldigen. Lies aber die herzlichsten Grüße im Namen der gesamten Verwaltung ausrichten. Hermann Maier überbrachte Grußworte im Namen der DRK Ortsgruppe und dankte für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. 

Es folgten die Wahlen. Neu gewählt oder im Amt bestätigt wurden:

  • Juliane Flath, Timo Stitz und Daniel Mock (Zunftmeister)
  • Christian Nissen (2. Kassierer)
  • Sandra Heiter (Schriftführerin)
  • Florian Gockner (Beisitzer Technik)
  • Caroline Gockner (Beisitzerin interne Koordination)
  • Georg Engelmann (Beisitzer interne Organisation)
  • Jürgen Arnold (Schatzmeister)
  • Florian Buberl (Maskenmeister)
  • Heike Kaiser (Zeremonienmeisterin)
  • Michaela Steckbauer und Matthias Weiland (Kassenprüfer)

Schriftführerin Pia Bolsinger, Zeremonienmeisterin Irma Schäfauer und Beisitzer Technik Rudolph Trittler kandidierten nicht mehr für ihr Amt. Im Namen der gesamten Vorstandschaft dankten unsere Zunftmeister allen Dreien für die geleistete Arbeit und das enorme Engagement in den vergangenen Jahren.