Angezeigt: 1 - 10 von 68 ERGEBNISSEN

Hauptversammlung 2020

Wechsel in der Vorstandschaft Bei unserer Hauptversammlung, konnten wir, nach langer Vereinspause, am Freitag, 24.07.2020 in der Unterkochener Festhalle auf ein gutes Vereinsjahr zurückblicken.  Im Jahresrückblick von unserem Zunftmeister Ingo Winter wurde deutlich, dass die diesjährige Saison mit einigen Umzügen und Abendveranstaltungen gefüllt war. Eine nahezu ausverkaufte Prunksitzung, sowie eine grandiose 30 Drunter/Drüber-Party mit der …

Rathaussturm Unterkochen 2018

Nach dem Hemedlodderumzug galt es nun das Rathaus in Unterkochen zu stürmen.  Doch so einfach gaben sich die Rathauschefin „d´Matziks Heidi“  und Bezirksamtsleiter „Härtsfeld Hubbe“ nicht geschlagen. Während des taktisch gut vorbereiteten Angriffs der NZU –  Kanoniere ,  in Kooperation mit den Schützen der AFZ, wurde das Rathaus mit Luftballons und Bonbonsalven verteidigt. Am Ende …

Hemedlodderumzug 2018

Pünktlich um 16.30 Uhr führte Zunftmeister Patrick Nemitz, der in die Rolle des legendären Narrenmüllers geschlüpft war, eine bunte Kinderschar in die Fachgeschäfte in Unterkochen.  Mir dem Schlachtruf: „Horig, horig, horig isch dia Katz – ond wenn dia Katz net horig isch, dann fangt se keine Mäuse nicht“….  stürmten die kleinen Narren zuerst in die …

Rathaussturm in Aalen 2018

Das „Miteinander“ stand  im Vordergrund, als die Narrenzuft Bärenfanger, die Aktiven der  AFZ,  die Sauerbachnarren, die Ostalb Ruassgugga  und die Schützenkameradschaft Dewangen den Kampf mit der Aalener Obrigkeit aufnahmen.  Der gemeinsame Marsch vom Regenbaum bis zum Aalener Rathaus erfüllte die Straßen mit Kanonenschüssen und Musik. Am Zielort angekommen, an dem sich bereits viele Interessierte versammelt …

Zunftmeisterempfang

Auch der Zunftmeisterempfang fand in dieser Saison einen neuen Platz. Ab 11.00 Uhr waren die Vorstände der verschiedenen Zünfte, die sich zum Faschingsumzug angemeldet hatten, in die Sporthalle  eingeladen worden. Hierzu wurde ein kleines Buffet  mit Häppchen, Brezeln und Getränken von den Mädels der Blauen Garde serviert. Zum Auftakt spielte der Fanfarenzug , danach folgten …