Vereinsfest

Am Samstag, 23.07.2022 luden unsere Zunftmeister zu unserem ersten Vereinsfest ein, um allen Vereinsmitgliedern auch einmal „Danke“ zu sagen. Denn gerade nach der langen Pandemie-Zwangspause ist es nicht ganz selbstverständlich, dass alle Aktiven, unserer NZU weiterhin die Treue gehalten haben!

Bei strahlendstem Sommerwetter verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag auf dem Gelände des Bauhof Unterkochen. Dabei sorgten unsere einzelnen Gruppen mit verschiedensten Programmpunkten dafür, dass der Nachmittag noch kurzweiliger war. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Denn alle Teilnehmer steuerten eine kleine Leckerei zum Buffett bei – da blieben tatsächlich keine Wünsche unerfüllt.

Unsere Garden präsentierten unter dem Motto „Zusammen“ einen gemeinschaftlichen tanz, für den nötigen Schwung sorgte unser Fanfarenzug. Einen Ausschnitt aus dem eigentlich geplanten Tanz, präsentierte unsere Showtanz-Truppe „B-XPlosion“ und unsere NZU Tanzbären traten mit ihrem Beitrag zum zweiten Männerballett-Contest des BvdM auf. Für eine besondere Überraschung sorgte unsere Maskengruppe „Bärenfanger“. Diese luden alle Anwesenden zum ultimativen Bären-Bingo ein – der Siegeswille war bei allen deutlich zu spüren.

Ein rundum gelungenes Event für alle unsere Mitglieder, welches hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfinden wird.