Mitgliederversammlung 2024

Am gestrigen Abend, den 12. April 2024, fand um 19:00 Uhr unsere alljährliche Mitgliederversammlung der Narrenzunft Bärenfanger in der Festhalle Unterkochen statt. Die Veranstaltung war gut besucht und versammelte die Mitglieder zu einem Wiedersehen nach den letzten Sasion.

Zu Beginn der Versammlung begrüßten unsere Zunftmeister Patrick Nemitz, Daniel Mock, Juliane Flath und Timo Stitz die Anwesenden. Nach den einführenden Worten präsentierten die Gruppenleiter einen Überblick über die Aktivitäten der vergangenen Saison, was einen informativen Einblick in die Vielfalt unserer Zunft bot.

Ein entscheidender Punkt auf der Tagesordnung war die Satzungsänderung. Unter der Leitung von Zunftmeisterin Juliane Flath wurden verschiedene Vorschläge zur Anpassung und Ergänzung der Satzung vorgestellt. Die Mitglieder stimmten einstimmig für die vorgeschlagenen Änderungen, was zeigt, dass eine breite Zustimmung für die Weiterentwicklung unserer Zunft besteht.

Im Anschluss wurden die Wahlen durchgeführt. Timo Stitz und Daniel Mock wurden in ihren Ämtern als Zunftmeister bestätigt, was das Vertrauen der Mitglieder in ihre Führungsfähigkeiten verdeutlicht. Auch Christian Nissen wurde erneut als Kassierer gewählt und Sandra Heiter als Schriftführerin bestätigt.

Des Weiteren wurden verschiedene Mitglieder in wichtige Funktionen innerhalb des Vereins gewählt. Raphael Behr, Jürgen Arnold, Florian Buberl, Jessi Lakay, Georg Engelmann, Carolin Gockner, Michaela Steckbauer und Julia Weidner wurden von den Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Kompetenz geschätzt und in ihre neuen Positionen gewählt.

Nach den Wahlen wurde den ausgeschiedenen Amtsinhabern für ihren Einsatz und ihre Dienste gedankt. Da keine weiteren Anträge vorlagen, konnte die Mitgliederversammlung um ca. 22:00 Uhr von den Zunftmeistern erfolgreich geschlossen werden.

Die Versammlung war geprägt von konstruktiven Diskussionen, klaren Entscheidungen und einem starken Zusammenhalt innerhalb der Zunft. Wir danken allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und ihr Engagement und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison.