Faschingsumzug 2023

Bereits 1 Tag nach unserer Prunksitzung starteten unsere aktiven Mitglieder in ihre 2 Mammutaufgabe – denn der große Umzug der Narrenzunft startete am Sonntag, den 05.02.2023. Bereits am Morgen durften unsere Zunftmeister Juliane Flath, Timo Stitz und Daniel Mock, weitere Vorstände aus rund 50 teilnehmenden Vereinen beim Zunftmeisterempfang willkommen heißen.

Parallel dazu startete bereits vor und in der Sporthalle Unterkochen die „Warm Up Party“ zum wohl größten Faschingsumzug unserer Bärenfanger-Geschichte. Denn, obwohl die Auflagen für uns enorm gestiegen sind, sind insgesamt 84 Vereine mit rund 3.300 aktiven Häs- und Maskenträgern aus nah und fern nach Unterkochen gereist und haben den Umzugstag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Trotz des einsetzenden Schneefalls säumten unzählige Zuschauer die Straßen der Umzugsstrecke nachdem pünktlich um 13:31 Uhr dann der Startschuss, zum wohl größten Faschingsumzug unserer Bärenfanger-Geschichte, fiel. Unzählige Gardemädchen, Maskengruppen und auch Motivwägen waren in diesem Jahr beim Gaudiwurm der unterkochener Narren mit vertreten und verteilten Bonbons im Überfluss an die Kinder am Straßenrand. Aufgewärmt wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer von reichlich Guggenmusiken, die zum Tanzen animierten. Nach rund 2,5 Stunden war das Event der Bärenfanger dann beendet und die „After-Umzugs-Party“ startete in, an und um die Sporthalle Unterkochens. Natürlich durfte auch in diesem Jahr wieder „Unterkochens längste Teke“ in der Festhalle nicht fehlen. Hier heizte DJ Diabolo die Stimmung noch einige Stunden nach Umzugsende auf.