Jahresrückblicke 2020

Hauptversammlung 2020

Wechsel in der Vorstandschaft

Bei unserer Hauptversammlung, konnten wir, nach langer Vereinspause, am Freitag, 24.07.2020 in der Unterkochener Festhalle auf ein gutes Vereinsjahr zurückblicken. 

Im Jahresrückblick von unserem Zunftmeister Ingo Winter wurde deutlich, dass die diesjährige Saison mit einigen Umzügen und Abendveranstaltungen gefüllt war. Eine nahezu ausverkaufte Prunksitzung, sowie eine grandiose 30 Drunter/Drüber-Party mit der Partyband „WE-Die Band“ am Faschingssamstag, sorgte für eine zufriedenstellende Saison. Gleichzeitig sprach unser Zunftmeisterteam seinen Dank an unseren ausgeschiedenen Zunftmeister und Sitzungspräsidenten Bastian Schenk, aus. Durch sein unermüdliches Engagement in seiner 10-jährigen Zunftmeistertätigkeit, sorgte er dafür, dass die Bärenfanger ein starkes Team geworden sind.

Im Kassenbericht, welcher durch Kassierer Timo Stitz verlesen wurde, wurde den Anwesenden erläutert, dass unser Verein trotz Umzugsausfall, sowie dem Ausfall des 3. Showtanz-Contest aufgrund der anhaltenden Corona-Einschränkungen, auch wirtschaftlich mit dem vergangenen Vereinsjahr zufrieden sein kann. Die Kasse wurde von den Kassenprüfern Michaela Steckbauer und Matthias Weiland ohne Beanstandungen geprüft.

Anschließend berichteten unsere einzelnen Gruppenleiter über die Aktivitäten und aktuelle Mitgliederzahlen.

Ortsvorsteherin Heidi Matzik überbrachte Grußworte des Ortschaftsrates und der Verwaltung und Lobte den Verein für sein großes Engagement für Unterkochen. „Die NZU strahlt eine Herzlichkeit aus. Jeder im Verein steht füreinander ein. Dies zeichnet die Narren auch aus.“ So Matzik in ihrem Grußwort. Hermann Maier überbrachte Grußworte im Namen des DRK Unterkochen und dankte für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.

Es folgten die Wahlen. Neugewählt oder im Amt bestätigt wurden:

  • Juliane Flath, Timo Stitz und Daniel Mock (Zunftmeister)
  • Christian Nissen (2. Kassierer)
  • Pia Bolsinger (Schriftführerin)
  • Rudi Trittler (Beisitzer Technik)
  • Caroline Gockner (Beisitzer interne Organisation)
  • Georg Engelmann (Beisitzer interne Koordination)
  • Beate Arnold und Jürgen Arnold (Schatzmeister)
  • Florian Buberl (Maskenmeister)
  • Irma Schäffauer (Zeremonienmeisterin)
  • Michaela Steckbauer und Matthias Weiland (Kassenprüfer)
  • Lisa Weber-Ridget (Sitzungspräsidentin)

2. Kassiererin Susann Howedank, Schriftführerin Manuela Neher, Beisitzer Technik Jürgen Arnold, Beisitzer interne Organisation Franz Josef Gockner, sowie die beiden Schatzmeister Renate Lautscham und Maren Schenk, kandidierten nicht mehr für Ihr Amt. Die Vorstandschaft dankt auch ihnen für ihre jahrelange Arbeit für den Verein.

Kommentare deaktiviert für Hauptversammlung 2020