Ein kleine, aber sehr lustige Truppe der NZU, traf sich am Sonntag, 18. Mai zur traditionellen Maiwanderung am “Schleckerparkplatz”.

Kurz nach 10.00 Uhr setzte sich der Trupp unter der Führung von Jürgen Arnold, in Richtung “Viadukt” in Bewegung, wo uns auch schon die erste Verpflegungsstation erwartete.

Hier wurden wir von unseren Marketenderinnen Beate und Rose liebevoll mit selbstgebackenen Muffins, Kaffee und Getränken versorgt.

Dann wurde der steile Anstieg unterm Viadukt in Angriff genommen, der nach der Stärkung doch nicht mehr so heftig wirkte.

Entlang der Härtsfeldtrasse lief man in Richtung “Böllerhäusle” und konnte dabei die malerische Aussicht ins “Dörfle” genießen.

Unser Ziel war “Gaußstraße 11” die Wohnstätte von Familie Arnold. Dort war bereits alles liebevoll hergerichtet. So konnte sich die müde Wanderschar auf den bereitgestellten Sitzgarnituren niederlassen und das gemütliche Flair genießen.

Der Nachmittag war sehr kurzweilig und die Stunden vergingen im Nu. Die Damen wurden von der Hausherrin mit “Prosseco” und “Hugo” verwöhnt, während die Herren den Grill bedienten. Sitzungspräsident Hartmut Heldenmaier überlegte sich, ob er zu den Kanonieren wechseln sollte und Bärenfanger “Tina” gab dem Webmaster einen Einblick in ihre schöne Orchideenzucht und herrliche Wohnlage, gleich schräg gegenüber.

Familie Steckbauer, die am Nachmittag zusammen mit den Damen des Wirtschaftsausschusses die Verpflegung beim Jubiläum des Kindergartens “Maria Fatima” übernommen hatte und deshalb bei der Wanderung nicht teilnehmen konnte, gesellte sich am Abend noch dazu und brachte die übriggebliebenen “Leberkäsweckle” mit.

Noch zu erwähnen wäre hier das reichhaltige Kuchenbuffet, das bestimmt für 100 NZU´ler gereicht hätte, von dem wir uns am Nachmittag, zusammen mit frisch gekochtem Kaffee bedienen konnten.

Vielen Dank an Beate und Jürgen für diese schöne Maiwanderung, die liebevolle Verpflegung und den unterhaltsamen Nachmittag, den wir bei euch verbringen durften. Auf euch drei mal Bärenfanger hoi, hoi, hoi.

Empfohlene Artikel