Männerballett


Am Dienstag Abend werden unsere Männer wieder munter, denn im Training geht es manchmal drüber und drunter.
Wir sind auf der Bühne der absolute Hit, und reißen das Publikum sicher mit.
Im Training kommen wir ohne Freude und Spaß nicht aus, mit einem neuen Tanz freuen wir uns auf Ihren Applaus.

Trainerinnen

Heike Kaiser
Maren Schenk

Betreuerinnen

Lisa Volk
XinZi Wang

Trainingszeiten / Ort

Dienstag 19.30 – 20.45 Uhr
Festhalle Unterkochen 

Kontakt

Heike Kaiser
Tel. 07363 / 920 990
heike.kaiser1@gmx.de

Über uns

Das Männerballett der Narrenzunft Unterkochen gibt es mittlerweile seit über 10 Jahren.

Die Trainerinnen und die Zusammenstellung der Tänzer haben über die Jahre immer wieder gewechselt, dies tut dem Engagement und dem Erfolg des Männerballetts aber keinen Abbruch. Durch seine temperament- und humorvollen Auftritte ist es aus der Narrenzunft nicht mehr weg zu denken.
Mit Tänzen der verschiedensten Themen, wie Can-Can, Schwanensee, Babysitter – Boogie, Eine Reise um die Welt, Gardetanz oder Die Herren der Ringe, um nur einige zu nennen, haben die Tänzer ihr Können unter Beweis gestellt.

Aber….. was ist denn eigentlich ein Männerballett?

Definition: das Männerballett im ursprünglichen Sinne stellt den Tanz von Männern in Frauenkleidern, während der Karnevalszeit, zur Belustigung des Publikums bei Prunksitzungen dar. Genau!

Wir erheben nicht den Anspruch, eine perfekte Showtanzgruppe zu sein, sondern wir wollen den Menschen, die uns zusehen, die Lachtränen aus den Augen locken. Jeder soll Spaß haben, das Publikum wie auch die Tänzer.

Wer keinen Humor hat und nicht mal auch über sich selbst lachen kann, ist bei uns fehl am Platz. Bei dem ab September wöchentlich stattfindenden Trainings bleibt kein Auge trocken.

Im Moment zählt das Männerballett 12 aktive Tänzer, die der nächsten Saison schon entgegen fiebern. Unsere Tänzer bewegen sich gern zu Musik, schlüpfen äußerst  gern in verschiedenste Verkleidungen und sind mit Leib und Seele bei der Sache – was sie ja bei jedem neuen Auftritt wieder unter Beweis stellen.
Freuen Sie sich mit uns auf eine weitere Saison mit dem Männerballett.

Die Trainerinnen
Heike und Maren