Narrenbaum stellen

Narrenbaum der Bärenfanger steht Pünktlichst um 15:00 Uhr versammelte sich am Samstag, 09.02.2019 eine vielzahl von NZU ́lern und auswärtigen Vereinsabordnungen an der Sporthalle. Dieses mal aber nicht, weil der Bus dort abfuhr, sondern weil der Narrenbaum durch die beiden Maskengruppen gestellt wurde. Mit vereinter Manneskraft und der musikalischen Umrahmung des Fanfarenzuges managte Maskenmeister Florian Buberl den Aufbau. Innerhalb von nur knapp 15 Minuten stand der Baum und Zunftmeister Bastian Schenk durfte voller Stolz den Narrenruf anstimmen. „Eine wiedermal grandiose Saison nähert sich dem Höhepunkt – unser Wochenende ist eingeläutet! Ein fast ausverkaufte Prunksitzung und einen riesen Umzug mit über 3.000 Aktiven.“ so der Zunftmeister. Bei einer so schnellen und unfallfreien Aufbauaktion haben sich die Helfer ein Bier redlich verdient.

Bericht und Fotos – Daniel Mock