Nikolausfeier

Narren feiern Weihnachten

Am Samstag den 15.12.2018 lud Jugendvertreter Dennis Bach zum Zweiten mal zur NZU-Familienweihnachtsfeier in die Festhalle ein. Eröffent wurde der bunte Nachmittag durch Dennis Bach mit einer kurzen Rede, anschließend durften die kleinen und auch großen Kinder die riesige Auswahl an Spielmöglichkeiten testen. Das reichhaltige Mitbring-Buffet hielt allerlei Köstlichkeiten für die Narren bereit und bot somit für jeden Geschmack das Richtige. Gegen 15 Uhr durften sich dann alle Kinder an der Bühne versammeln – der Nikolaus besuchte mit seinem Knecht Ruprecht die NZU-Kids der Bärenfanger und überbrachte allen braven Kindern eine Kleinigkeit. Diese mussten sich diese jedoch erst mit einem gemeinsamen Weihnachtslied und dem zwischenzeitlich zur Tradition gewordenen „Schüttelsong“ verdienen. Nur ein „Kind“ war im vergangenen Jahr nicht brav. Zunftmeister Patrick Nemitz musste einige Hiebe mit der Rute des Knecht Ruprecht über sich ergehen lassen.

Das absolutes Highlight des Nachmittags war dann der sich spontan ergebene NZU-Tauziehwettbewerb, bei welchem sich die Zunftmeister gegen das Allstar-Team der Narren anlegte – einen eindigten Sieger konnten die Teilnehmer jedoch nicht feststellen, weshalb es mit einem Unentschieden ausging.

Ein Dank für die Organisation geht vorallmen an Jugendvertreter Dennis Bach.

Bericht und Foto: Daniel Mock