Männerballett,  Saison 2018

Tanzbären feiern Jubiläum

…unter diesem Motto begaben sich die NZU Tanzbären am Wochenende vom 23.06. zum 24.06.2018 auf ihren Jubiläumsausflug. Ziel war der kleine Ort Aulendorf, in welchem der Ritterkeller uns willkommen hieß. Nach der rund 2-stündigen Zugfahrt und dem Bezug der Zimmer im Hotel Arthus trennten sich dann auch bereits die Wege der Gruppe.
So durften sich unsere vier Trainerinnen und Betreuerinnen in der Schwaben-Therme mal vom wöchentlichen Männerballett-Stress so richtig entspannen und genossen einen erholsammen Wellness-Nachmittag. Die 16 Tänzer besichtigten in der zwischenzeit die Bad Schussenrieder Erlebnisbrauerei, sowie Deutschlands erstes Bierkrugmuseum. Eine Kostprobe des Bad Schussenrieder Bieres durfte hier natürlich nicht fehlen. Glücklicherweise war an diesem Tag auch noch das Brauereifest, was zur besten Laune unter den Männern beigetragen hatte.
Nach Rückkehr im Hotel durften wir dann im Gewölbekeller des Hotels Platz nehmen, wo wir von Magd Gabi bestens mit dem Bad Schussenrieder Bier verstorgt wurden. Nachdem jeder seinen Trühler umgehängt bekommen hatte und die Tischregularien genauestens erläutert wurde konnte das Gelage beginnen. Nach mundgerecht geschnittenem Gemüse, frischem Holzofenbrot mit verschiedenenen Tunken und einer Flädlessuppe fand das Gelage sein Finale im Hauptgang: Hähnchen- und Putenkeulen, Schweinshaxen und Kassler wurden serviert. Dazu gab es Kraut, Knödel, Gemüse, Maultaschen und Schupfnudeln. Gegessen wurde stilecht nur mit Messer und den Händen.
Da parallel das entscheidende Fußballspiel Deutschland-Schweden im Innenhof des Hotels auf einer Großbild-Leinwand übertragen wurde, verschlug es dann aber doch den Ein oder Anderen zwischen den Gängen heraus. Andere wiederum begutachteten zwischenzeitlich das bunte Rahmenprogramm, welches zwischen den Gängen prästentiert wurde.
Der Nachtwächter beendete das Gelage gegen 22:30 Uhr, gemültich wurde das ein oder andere Bier noch getrunken oder gemeisam der Sieg unserer deutschen Nationalelf gefeiert. Woraufhin dann jeder das Bett aufsuchte. Nach einer kurzen Nacht und einem sehr guten Frühstück begaben wir uns dann wider zurück auf die Heimreise.
Ein super Jubiläumsauflug, welcher sicher auch nochmals wiederholt wird.

Geschrieben Daniel Mock

Kommentare deaktiviert für Tanzbären feiern Jubiläum