Die NZU lud am 09. Dezember zum ersten Mal zu einer Familien – Weihnachtsfeier ein. Organisator dieses neuen Events war Jugendleiter Denis Bach, der mit einer kleinen Begrüßungsrede den bunten Nachmittag eröffnete. Ein reichhaltiges Buffet, zusammengestellt von mitgebrachten Köstlichkeiten der Gäste, bot für jeden Gaumen das Passende.
Mit einem gemeinsamen Lied und schönen Gedichten der Kinder, wurde danach der Nikolaus begrüßt, der für die Kinder aller Altersstufen kleine Überraschungen mitgebracht hatte.

„Woher wohl die Bärenfanger ihren Namen hätten“, fragte der Nikolaus und erzählte dann den Anwesenden den historischen Hintergrund.

Dann folgte das absolute Highlight. Die Abgrenzung zur restlichen Halle öffnete sich und gab den Blick frei auf eine stattliche Anzahl von Spielmöglichkeiten. Dieses hervorragende Angebot wurde nicht nur von den Kindern freudig angenommen, auch die Erwachsenen hatten hier ihren Spaß

Vielen Dank an „Bodo“ für diesen unvergesslichen Nachmittag, der bestimmt im nächsten Jahr auch wieder gerne angenommen werden wird.

Empfohlene Artikel