Zunftmeisterempfang 2016

Wie in jedem Jahr begannen wir um 10.00 Uhr unserem traditionellen Zunftmeisterempfang im Rathaus in Unterkochen. Als der Fanfarenzug Aufstellung bezog, waren noch nicht allzu viele Zünfte vertreten.

Zunftmeister Bastian Schenk begrüßte Rathauchefin und Schirmherrin Heidi Matzik, die Ehrengäste und die Vertreter der anwesenden Zünfte. Danach übergab er das Mikrofon an Zunftmeister Nadine Nemitz.

Nachdem der Fanfarenzug zum Auftakt ein Musikstück gespielt hatte, folgten die Grußworte von Schirmherrin Heidi Matzik und Ehrenbrauchtumsrat und Bärenfanger Rudi Jährling

Es folgte die Vorstellung der einzelnen Zünfte von Nah und Fern. Die weiteste Anreise hatte das Prinzenpaar aus Kempten.

Zur Stärkung stellte die Blaue Garde Getränke, Butterbrezeln und Narrensuppe bereit.