Bärenfanger – Hochzeit von Sabrina und Sven 2009

Am 05.September 2009 haben sich unsere Gruppenleitern Sabrina Münch und Sven Kraus in Königsbronn das Ja – Wort gegeben. In mittelalterlicher Gewandung und ebensolchem Ambiente wurde die Trauung zelebriert.

Unmittelbar nach vollzogener Heirat haben wir die Frisch Vermählten mit einem Spalier ins Eheglück begleitet. Die Kochen Clan Pipe Band haben uns dabei musikalisch unterstützt, was bei der Braut zu einem sofortigen Tränenausbruch führte  – allerdings nicht weil die Pipers falsch gespielt haben, sondern aus absoluter Überraschung und Rührung! Auch der Fanfarenzug spielte tüchtig auf und hat, wie immer, für super Stimmung gesorgt.

Nachdem das Paar sich ihren Weg freigeschnitten hatten, durften sie zu einem Wettwickeln antreten, aus dem Sven als klarer Sieger hervor ging. Er wird dies, nach eigener Aussage, am lebenden Objekt fortführen.

Im Mini – NZU – Festzug ging es dann zur Klosterschenke.

Vor der Klosterschenke wurden die Gäste mit einem Sektempfang und viel guter, fetziger Musik der Kochen Clan Pipe Band und dem Fanfarenzug verwöhnt.

Die Bärenfanger durften abends an der Festivität teilnehmen, was wir uns natürlich nicht nehmen ließen und haben feste mitgefeiert.

Auf diesem Weg wollen wir uns nochmals herzlich bei Sabrina uns Sven für dieses gelungene Fest bedanken und wünschen ihnen alles Glück dieser Erde für ihren gemeinsamen Lebensweg und ihre neu entstehende Familie.

Bärafanger, Bärafanger – hoi, hoi, hoi !

Bärenfanger – Hochzeit von Maren und Basti 2009

Am 16. Mai 2009 heirateten unser aktives Mitglied Maren Hornung und  Bastian Schenk  – Beisitzer Technik und Azubi Fanfarenzug in Abtsgmünd.

Die Maskengruppe Bärenfanger haben das Brautpaar nach der Trauung mit einem Spalier und herzlichen Wünschen ins Eheleben geleitet, was den Bräutigam zu Tränen rührte.

Für den musikalischen Rahmen sorgte unser Fanfarenzug und brachte den Rathausvorplatz zum kochen.

Wir wünschen der neuen Familie Schenk  alles Glück dieser Erde auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Bärenfanger – Grillwochenende 2009

Grillwochenende auf dem Wagnershof / Ellwangen vom 13.06. – 14.06. 2009 der Maskengruppe Bärenfanger

und sie kamen wieder!! Wagnershof, die Zweite…

Die Zimmer waren schnell belegt und der gemütliche Teil, mit Kaffee und Kuchen konnte beginnen. Auch in diesem Jahr haben wir den Wagnershof „heimgesucht“, der uns mit traumhaftem Wetter willkommen geheißen hat.

Unsere neuen Mitglieder wurden mit viel Interesse betrachtet und für gut empfunden. In diesem Jahr haben wir außerdem für unseren Schutz gesorgt und einen Wachhund engagiert.

Von Beachvolleyball bis zu Ringen war sportiv alles vertreten, bis der Ball aufs Dach geflüchtet ist und er nur mit Stockhieben und gutem Zureden zum weiterspielen animiert werden konnte.

Dieser tolle Tag konnte nur noch durch absolute Lagerfeuerromantik bei traumhaftem Sternenhimmel und der„türkischer Folklore“ unserer Wiesennachbarn getoppt werden.

Beim Frühstück am Sonntag waren dann alle einigermaßen frisch unterwegs.

Nach einer schnellen ( dank der tatkräftigen Mithilfe von allen) Aufräum- und Abrechnungsaktion kann man abschließend nur eines sagen:

Das war mal wieder ein gei…- äh – gelungenes Wochenende!!
Vielen Dank an unsere Organisatoren, der Fam. Münch, das war mal wieder eine Superklasse – Leistung!
 

…und nächstes Jahr – ja…wer weiß…